Kindermund Verlag

Die Mutter-Tochter-Kooperation von Heike und Christine Kern im Kindermung Verlag (Bild: Kindermund Verlag CC-Lizenz)

 

Wenn es zum Essen planierte Schnitzel gibt, die Mama in der Schwangerhaft ist und Kuhfrauen den Busen unten haben – dann ist der Kindermund Verlag nicht weit.

Seit vielen Jahren schon sammeln Heike und Christine Kern leidenschaftlich originelle Sprüche von Kindern. Und dann machen sie Bücher daraus, zum Verschenken oder Selberlesen. Heike Kern, Kindergartenleiterin im Ruhestand und Christine Kern, Grafik-Designerin haben in dieser Mutter-Tochter Kooperation seit der Verlagsgründung 2010 bereits 15 Bücher herausgegeben.

Im KERNgeschäft entwickelt wurde das kompletter Corporate Design für Print und Web. Genauso wie Kalkulation, Konzept, Produktion, Vertrieb und Öffentlichkeitsarbeit jedes einzelnen Titels. Einige Titel wurden auch selbst illustriert. Zum Verlag dazu gehört auch die Internetseite Kindermund.de sowie die entsprechenden Social Media Kanäle auf Facebook, Twitter und Instagram.

Externe Kooperationen gab es beim Verlagslogo (Design Karoline Schrey), dem Titelkonzept des ersten Buchs (Elke Kern), der Programmierung der Websiten Kindermund-Verlag (Kai Frech) bzw. Kindermund.de (Birthe Stuijts) und für die jeweiligen Lektorate.

Übersicht lieferbare Titel Kindermund Verlag